Berichte und Neuigkeiten

 
Abschnittsbewerbe in Seebarn Titel Datum
Abschnittsbewerbe in Seebarn 2016-05-15

Die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Kirchberg fanden am 14 Mai in Seebarn (Gemeinde Grafenwörth) statt. Als Abschnittskommandant Christian Burkhart die Meldung vom Bewerbsleiter EHBI Wolfgang Bauer und den angetretenen Bewerbsgruppen entgegen nahm schien die Sonne. Am Vormittag hat es noch in Strömen geregnet doch der Wettergott hatte ein Einsehen und der Bewerb fand bei schönen Wetter statt. Die Frauen und Männer der angetretenen Feuerwehen zeigten tolle Leistungen. Das Üben hat sich ausgezahlt und obwohl der erste Bewerb schon Mitte Mai stattfand waren die Ergebnisse hervorragend.


Abschnittsbewerbe in Seebarn
Abschnittsbewerbe in SeebarnFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bei der Siegerverkündung traten dann alle Wettkampfgruppen an. Der Musikverein Grafenwörth führte den Zug an als er vor der Ehrenbühne Aufstellung nahm. In den Festreden wurde allen angetretenen Gruppen getankt und den Siegergruppen gratuliert. Bezirkskommandant Herbert Obermaißer hob nicht nur die Siegergruppen hervor. Er freute sich das wieder so viele Gruppen am Bewerb teilnahmen, denn erst die vielen Gruppen die nicht im Spitzenfeld landen machen diesen Event erst so eindrucksvoll.


Abschnittsbewerbe in Seebarn
Abschnittsbewerbe in SeebarnFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Mit der Siegerehrung und der Übereichung der Pokale war man fast schon am Ende. Nach dem Abspielen der NÖ Landeshymne und dem Defilee endete der Abschnittsbewerb. Im Anhang sind die pdf-Dateien mit den Ergebnissen angeschlossen:


Abschnittsbewerbe in Seebarn
Abschnittsbewerbe in SeebarnFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum
Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login