Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung Abschnitt L2012 Titel Datum
Fahrzeugbergung Abschnitt L2012 2016-06-03

Am 03.06.2016 wurde die Feuerwehr Tulbing um 09:28 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Passauerhof Fahrtrichtung Mauerbach allermiert. Kurz nach Alarmierung rückte das Rüstfahrzeug und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Baum und blieb auf dem Dach liegen.


Fahrzeugbergung Abschnitt L2012
Fahrzeugbergung Abschnitt L2012Foto: FF Tulbing, Pressedienst 

Fahrzeugbergung Abschnitt L2012
Fahrzeugbergung Abschnitt L2012Foto: FF Tulbing, Pressedienst 


Der Lenker wurde bereits vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Landesklinikum Tulln mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Strasse gezogen. Aufgrund der starken Beschädigung des Fahrzeuges wurde das Kranfahrzeug aus Tulln Stadt nachalarmiert. Durch die Starke wucht des Aufpralls riss es den Motorblock aus der Halterung und ca. 25m ins gegenüberliegende Waldstück. Nach beenden der Reinigungsarbeiten konnten wir um 11:26Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:
Rüst Tulbing Kommando Tulbing mit 5 Mann
Polizei mit 2 Mann
Rettungsdienst Tulln
Einsatzdauer: ~2h


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login