Berichte und Neuigkeiten

 
Tödlicher Badeunfall Titel Datum
Tödlicher Badeunfall 2016-06-27

Am 26.06.2016 wurden um 18:27 Uhr gemäß Alarmplan die Feuerwehren Greifenstein, St.Andrä-Wördern und Altenberg mit dem Einsatzstichwort "Person in Notlage/Person unter Wasser" zum Altarm "Höhe Fischertreppe" in Greifenstein gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache galt ein 35-Jähriger Mann aus der Ukraine im Altarm vermisst. Gemeinsam mit den Kameraden der anderen Wehren wurde eine Menschenkette gebildet und es wurde im Wasser mit der Suche nach dem Vermissten begonnen. Kurze Zeit später trafen auch die Feuerwehrtaucher der Berufsfeuerwehr Wien ein und unterstützen die Suche. Kurz darauf konnten die Feuerwehrtaucher die vermisste Person aus dem Wasser retten. Der anwesende Notarzt konnte leider nur mehr noch den Tod feststellen. Die Bekannten des Verstorbenen wurden durch das Kriseninterventionsteam des Rotes Kreuzes betreut.


Tödlicher Badeunfall
Tödlicher BadeunfallFoto: FF Greifenstein, Huber 

Tödlicher Badeunfall
Tödlicher BadeunfallFoto: FF Greifenstein, Huber 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login