Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Einsätze mit Traktorbergungen Titel Datum
Zwei Einsätze mit Traktorbergungen 2016-07-21

Die Feuerwehr Großweikersdorf wurde am 11. Juli zu zwei Bergungen in die Weingärten gerufen. Beide Male waren Bauern mit ihren Weingartenspritzen unterwegs und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Schon um 0604 Uhr früh rückten die Feuerwehrleute in einem Weingarten zwischen Großweikersdorf und Ruppersthal aus. Hier war eine Anhängerspritze umgestürzt. Die Feuerwehr bar diesen mittels Seilwinde, wobei der Kran gegensicherte.


Zwei Einsätze mit Traktorbergungen
Zwei Einsätze mit TraktorbergungenFoto: FF Großweikersdorf 


Zwei Einsätze mit Traktorbergungen
Zwei Einsätze mit TraktorbergungenFoto: FF Großweikersdorf 

Am späten Vormittag forderte die FF Ruppersthal die Feuerwehr Großweikersdorf an um einen Traktor mit einer Weingartenspritze zu bergen. Dieser drohte nach dem er über einen hohen Feldrain gerutscht war umzukippen. Nach dem das Gefährt mittels Greifzug gesichert war, zog das Rüstlöschfahrzeug mit der Seilwinde den Traktor sicher aus dem Gefahren Bereich.


Zwei Einsätze mit Traktorbergungen
Zwei Einsätze mit TraktorbergungenFoto: FF Großweikersdorf 


Zwei Einsätze mit Traktorbergungen
Zwei Einsätze mit TraktorbergungenFoto: FF Großweikersdorf 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login