Berichte und Neuigkeiten

 
FF Thallern 6. Platz beim Bundesbewerb Titel Datum
FF Thallern 6. Platz beim Bundesbewerb 2016-09-12

Die Freiwillige Feuerwehr Thallern konnte mit ihrer Wettkampfgruppe Thallern 1 im Bewerb Bronze A (ohne Alterspunkte) beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb mit 418 Punkten den sechsten Platz erreichen.

Mit einer Zeit von 30,66 Sekunden beim Aufbau einer Löschleitung und mit 50,75 Sekunden beim 8 x 50 Meter Staffellauf waren die Thallerner sogar die beste Gruppe aus Niederösterreich die beim Bundesbewerb antrat. In diesem Bewerb kamen 139 Feuerwehren in die Wertung der „Staatsmeisterschaften“.

Im Bewerb Silber A (hier werden die einzelnen Positionen gezogen) wurden mit 40,79 Sekunden im Löschangriff und 51,77 im Staffellauf 402 Punkte erreicht. Damit konnte der 37. Platz von 111 Gruppen belegt werden. Fünf Fehlerpunkte in diesem Bewerb verhinderten eine noch bessere Platzierung der Gruppe aus Sitzenberg-Reidling.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln gratuliert der Feuerwehr Thallern zum tollen Erfolg!


FF Thallern 6. Platz beim Bundesbewerb
FF Thallern 6. Platz beim BundesbewerbFoto: ÖBFV- ÖA Team 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login