Berichte und Neuigkeiten

 
Erneut Tierrettung in Sitzenberg Titel Datum
Erneut Tierrettung in Sitzenberg 2016-10-27

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Sitzenberg zu einer Tierrettung zu Hilfe gerufen. Aufmerksame Spaziergänger entdeckten im Schlamm des Schlossteiches eine um ihr Leben ringende Schildkröte. Mit einem Fernglas überprüften die Passanten vorsichtshalber noch einmal ihre Entdeckung, bevor sie den Feuerwehrnotruf wählten. Mit Steckleiter und Fischkescher ausgerüstet, arbeitete sich ein Feuerwehrmann vorsichtig und gesichert zur im Schlamm fest steckenden Schildkröte vor. Nach ein paar Fangversuchen ging diese letztendlich „ins Netz“ und konnte an einer für sie sicheren Wasserstelle wieder ausgesetzt werden. Nach knapp einer Stunde wurde wieder ins Feuerwehr eingerückt.


Erneut Tierrettung in Sitzenberg
Erneut Tierrettung in SitzenbergFoto: FF Sitzenberg 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login