Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Würmla Titel Datum
Brandeinsatz in Würmla 2017-01-02

Zu einem Flurbrand kam es in Würmla am Neujahrstag am Nachmittag. Spaziergänger hatten entdeckt dass sich eine Hecke zwischen zwei Häusern entzündet hatte. Als die Feuerwehr eintraf waren die Flammen inzwischen mehrere Meter hoch und drohten sich weiter auszubreiten. Unter Vornahme eines Hochdruckrohres konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde noch nachkontrolliert ob es weitere Glutnester gab. Da das nicht der Fall war konnte Einsatzleiter Othmar Winkler „Brand aus“ geben und die Feuerwehr rückte nach 1 ½ Stunden wieder in das Feuerwehrhaus ein. Durch die rasche Alarmierung von  Spaziergängern konnte die Feuerwehr den Brand rasch ablöschen und so ein viel größerer Schaden verhindert werden.


Brandeinsatz in Würmla
Brandeinsatz in WürmlaFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Brandeinsatz in Würmla
Brandeinsatz in WürmlaFoto: FF Würmla 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login