Berichte und Neuigkeiten

 
Brand einer Gasleitung Titel Datum
Brand einer Gasleitung 2017-04-17

Am Samstag, den 15. April wurde die Feuerwehr in Bierbaum/ Kl zu einem Band einer Gasleitung gerufen. Bei einem Haus wurde bei Arbeiten eine Gaszuleitung beschädigt.

Da beim Ausrücken der Feuerwehr mitgeteilt wurde dass der Energieversorger (EVN) bereits verständigt wurde, beschränkte sich die Feuerwehr nach dem Eintreffen darauf, den Band nicht weiter ausbreiten zu lassen. Eine Gasflasche

Während das Gas kontrolliert brannte, wurde eine Baufirma damit beauftragt die Gaszuleitung freizulegen. Nach dem die Gasleitung abgedichtet war und die Flammen abgeschlagen waren, wurde noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Danach konnten die Einsatzkräfte abrücken.


Brand einer Gasleitung
Brand einer GasleitungFoto: FF Bierbaum 

Im Einsatz waren:

  • FF Bierbaum
  • FF Frauendorf
  • FF Königsbrunn
  • Polizei Kirchberg und Tulln
  • EVN
  • Erdbau Fischer 


Brand einer Gasleitung
Brand einer GasleitungFoto: FF Bierbaum 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login