Berichte und Neuigkeiten

 
ÖA Fortbildung im AFK Klosterneuburg Titel Datum
ÖA Fortbildung im AFK Klosterneuburg 2017-04-19

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Klosterneuburg lud gestern zu einem Fortbildungsabend zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, in das Feuerwehrhaus in der Langstögergasse. Abschnittssachbearbeiter OBI Benjamin Löbl konnte acht Funktionäre zur Weiterbildung begrüßen. Auch der Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) war vom zu dieser Veranstaltung geladen. Nach der Vorstellung der Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) in der Stadt Klosterneuburg, mit seinen neuen Feuerwehren (sieben Freiwillige Feuerwehen, zwei Betriebsfeuerwehren), gab es einen regen Meinungsaustausch. Der Bezirkssachbearbeiter erzählte über die ÖA im Bezirksfeuerwehrkommando Tulln. Ein weiterer Punkt war das Thema soziale Netzwerke (Facebook, Twitter und Co.). Hier wurden die Vorteile und die Nachteile besprochen.

Ein weiterer Punkt war das neue Einsatzleitfahrzeug (ELF) der Feuerwehr Klosterneuburg, welches den Feuerwehren bei großen und umfangreichen Einsätzen zur Verfügung steht. OBI Löbl hat es in kurzen Worten vorgestellt. Es soll im Juni in den Dienst gestellt werden. Kamerad Löbl wies auf die Möglichkeiten hin, die dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit eine entsprechenden ÖA- bei Großeinsätzen bietet.

Zum Schluss war man sich einig, wie wichtig die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation sind. Sowohl im internen Bereich, aber auch nach außen hin, soll man die Arbeit der Feuerwehr präsentieren. Es gab eine rege Diskussion. Man besprach noch einige Themen im „Allfälligen“.  Der Bezirkssachbearbeiter dankte für die Einladung und er wünschte sich dass die Zusammenarbeit weiter so gut funktioniert. 


ÖA Fortbildung im AFK Klosterneuburg
ÖA Fortbildung im AFK KlosterneuburgFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login