Berichte und Neuigkeiten

 
Tierrettung in Untermoos Titel Datum
Tierrettung in Untermoos 2017-04-25

Die Feuerwehr Würmla wurde heute am Abend zu einer Tierrettung zu einem Bauernhof in Untermoos gerufen. Ein Stier war mit dem Kopf zwischen zwei Metallgitterstäbe geraten. Die Feuerwehr begann nach dem Eintreffen mit einer Leiter im Stall die anderen Tiere von dem Stier zu trennen. Dazu wurde eine Leiter verwendet. In weiterer Folge begannen die Einsatzkräfte mit einem hydraulischen Rettungsgerät die Gitterstäbe auseinanderzuspreizen. Danach konnte das Rind den Kopf aus seiner misslichen Lage ziehen.


Tierrettung in Untermoos
Tierrettung in UntermoosFoto: Feuerwehr, E. Kratschmar 



Tierrettung in Untermoos
Tierrettung in UntermoosFoto: Feuerwehr, E. Kratschmar 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login