Berichte und Neuigkeiten

 
Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und Dürnrohr Titel Datum
Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und Dürnrohr 2017-08-08

Unfall vom vergangenen Wochenende: auf der Landesstraße zwischen Trasdorf kam ein PKW, mit Tullner Kennzeichen, aus unbekannter Ursache von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Straße zurück geschleudert.

Nachfolgende Lenker eilten sofort den zwei verletzten Insassen zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.


Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und Dürnrohr
Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und DürnrohrFoto: BFKDO Tulln, Florian Öllerer 

Die alarmierten Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, der ÖAMTC Flugrettung, der Polizei und der Feuerwehr rückten umgehend zu der Unfallstelle aus. Die ersteintreffenden First Responder und die Rettungswägen aus Atzenbrugg und Herzogenburg begannen, unterstützt durch die Feuerwehr, mit der Versorgung der beiden Verletzten. Nach dem Eintreffen der Notärzte aus Tulln und des Christophorus 2 aus Gneixendorf wurden die Verletzten notärztlich versorgt und anschließend in die Krankenhäuser nach St. Pölten und Krems transportiert.


Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und Dürnrohr
Verkehrsunfall zwischen Trasdorf und DürnrohrFoto: BFKDO Tulln, Florian Öllerer 

Im Anschluss musste die Feuerwehr noch das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn entfernen und die Straße reinigen.

Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF Trasdorf
  • FF Atzenbrugg
  • FF Heiligeneich

Text und Bilder: Florian ÖLLERER

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login