Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Anzing! Titel Datum
Brandeinsatz in Anzing! 2017-08-17

In einer kleinen Werkstatt auf einem Bauernhof in Anzing (Gemeinde Würmla) brach am Mittwoch ein Brand aus. Ein Nachbar, selbst Feuerwehrmann, setzte als er den Brand entdeckte sofort einen Notruf ab.

Als die Feuerwehr eintraf, begann diese sofort mit schwerem Atemschutz den Brand zu bekämpfen. Um einen zweiten Zutritt zu schaffen, öffnete die Feuerwehr ein Garagentor mit einer speziellen Rettungssäge. Danach konnte man das Feuer rasch ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht. Mit einem Druckbelüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht.


Brandeinsatz in Anzing!
Brandeinsatz in Anzing!Foto: FF Würmla 

Im Einsatz waren vier Feuerwehren mit 22 Frauen und Männern. Die Brandursache ist unbekannt und es wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Würmla
  • FF Murstetten
  • FF Saladorf
  • FF Michelndorf
  • Polizei Atzenbrugg


Brandeinsatz in Anzing!
Brandeinsatz in Anzing!Foto: FF Würmla 


Brandeinsatz in Anzing!
Brandeinsatz in Anzing!Foto: FF Würmla 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login