Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbrand Titel Datum
Fahrzeugbrand 2017-09-01

Am 31.08.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln und die Freiw. Feuerwehr Neuaigen um 18:09 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der L2156 alarmiert.

 


Fahrzeugbrand
Fahrzeugbrand Foto: FF Tulln Stadt 

Ein 30-Jähriger Lenker war mit seinem BMW in Richtung Trübensee unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeuges bemerkte, weshalb er das Fahrzeug auf einen befestigten Platz gegenüber dem Wasserwerk II anhielt. Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, versuchte er noch vergeblich den Entstehungsbrand mit einer Wasserflasche zu löschen.

Beim Eintreffen des ersten der beiden ausgerückten Tanklöschfahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und ausgeflossener Diesel-Kraftstoff ist ebenfalls in Brand geraten. Unter schweren Atemschutz konnten die Flammen mit einer C-Schnellangriffseinrichung rasch gelöscht werden. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch mit Mittelschaum geflutet.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel des Fahrzeuges wurden mit Ölbindemittel gebunden und anschließend die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln gereinigt. Da das ausgebrannte Fahrzeug keine Verkehrsbehinderung darstellt und keine weiteren umweltgefährdenden Flüssigkeiten austraten kann es bis zur Abholung vor Ort verbleiben.

 


Fahrzeugbrand
Fahrzeugbrand Foto: FF Tulln Stadt 

Während der Lösch und Reinigungsarbeiten musste die L2156 für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 19:38 Uhr wieder den Einsatz beenden.

Eingesetzt waren:

  • Freiw. Feuerwehr Neuaigen
  • Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 1 und 3 und 14 Mitgliedern
  • Polizei Tulln mit zwei Fzg. und einem Motorrad
  • Stadtgemeinde Tulln


Fahrzeugbrand
Fahrzeugbrand Foto: FF Tulln Stadt 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login