Berichte und Neuigkeiten

 
Tödlicher Motorradunfall Titel Datum
Tödlicher Motorradunfall 2017-10-02

Am Sonntag den 01.10.2017, wurde die Feuerwehr Weidlingbach, mittels Pager, zu einem „T1 – Verkehrsunfall“ auf die Tullnerstraße Höhe Sophienalpenstraße, alarmiert.Nach einem missglückten Überholmanöver kam es zu einer Frontalkollision zweier Motorräder. Dabei erlitten die Lenker schwerste Verletzungen, die Motorräder kamen im Straßengraben zum liegen.


Tödlicher Motorradunfall
Tödlicher MotorradunfallFoto: FF Weidlingbach 

Die Motorradlenkerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der andere Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Nach der polizeilichen Freigabe wurden die Motorräder geborgen, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gesäubert. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Weidlingbach stand mit dem VRFA, HLFA, KDOFA, dem Anhänger, der Abschleppachse und 13 Mann rund eine Stunde im Einsatz.

 


Tödlicher Motorradunfall
Tödlicher MotorradunfallFoto: FF Weidlingbach 

Im Einsatz standen außerdem:

  • Polizei
  • Rotes Kreuz Purkersdorf
  • Samariterbund Purkersdorf
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber
  • NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)
  • Bestattung


Tödlicher Motorradunfall
Tödlicher MotorradunfallFoto: FF Weidlingbach 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login