Berichte und Neuigkeiten

 
Basisausbildung „Neu“ Titel Datum
Basisausbildung „Neu“ 2017-11-30

Bezirkssachbearbeiter Ausbildung Ploiner Friedrich führte im November in jeden der vier Abschnitte eine Schulung der Ausbilder der Feuerwehren durch. Mit 1. Jänner 2018 wird in Niederösterreichs Feuerwehren die bisherige „Grundausbildung“  nach neuen Richtlinien durchgeführt. Der Arbeitsausschuss Ausbildung und Einsatz im NÖ LFV war ein Jahr lang  damit beschäftigt, die bisherigen Inhalte der modernen Ausrüstung der Feuerwehren anzupassen und auch aktuelle Unterlagen zu schaffen.

Mitte Dezember erhält nun jeder Feuerwehr ein Exemplar der Unterlagen „Ausbilderleitfaden“ und „Lernbehelf Basiswissen“ zugesandt und kann die „Basisausbildung“ für neue Feuerwehrmitglieder umsetzen. Bei den Veranstaltungen in Sieghartskirchen, Grafenwörth,  Atzenbrugg und Weidling nahmen insgesamt 135 Ausbilder und Kommandanten der Feuerwehren des Bezirkes teil und konnten sich über die doch wichtigen Neuerungen informieren.

Die Schulungsunterlagen von HBI Ploiner stehen auf der HP des AFK Tulln zur Verfügung.

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login