Berichte und Neuigkeiten

 
EOBI Josef Pachner verstorben Titel Datum
EOBI Josef Pachner verstorben 2017-12-25

Wir trauern um unseren Kameraden, Ehrenoberbrandinspektor Josef Pachner


EOBI Josef Pachner verstorben
EOBI Josef Pachner verstorbenFoto: Feuerwehr Pressedienst 

der am Montag, den 25. Dezember 2017 nach längerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet im 70. Lebensjahr verstorben ist.


EOBI Josef Pachner verstorben
EOBI Josef Pachner verstorbenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Josef Pachner war seit 23. Juni 1963 Mitglied der FF Ruppersthal, wo er zuletzt auch Feuerwehrkommandant war. Josef Pachner hat mit seinem Weitblick das Feuerwehrwesen nicht nur innerhalb der Feuerwehr Ruppersthal geprägt, sondern auch auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene. Besonders für sein Engagement in der Ausbildung wurde er von vielen Feuerwehrmitgliedern geschätzt. In seiner Laufbahn, hatte er viele Funktion ausgeübt, darunter Bezirkssachbearbeiter Ausbildung, Bewerter beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb, Lehrbeauftragter Führung und war Mitglied des Arbeitsausschusses Ausbildung und Einsatz.

Josef Pachner war Träger hoher Auszeichnung des Landes NÖ, des Landesfeuerwehrverbandes und des Bundesfeuerwehrverbandes.


Mit EOBI Josef Pachner verliert das Feuerwehrwesen einen lieben und treuen Kameraden.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen

Das Begräbnis findet am 6. Jänner um 14:00 Uhr in Ruppersthal statt. Treffpunkt der Feuerwehr um 13:30 Uhr beim Feuerwehrhaus.


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login