Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Sieghartskirchen Titel Datum
Brandeinsatz in Sieghartskirchen 2017-12-29

Heute Früh um 0710 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in Sieghartskirchen gerufen. Gemäß Alarmplan bei Scheunen- oder Schuppenbrand löste die Landeswarnzentrale in Tulln Brandalarmstufe B3 aus. Fünf Feuerwehren wurden von der LWZ alarmiert.


Brandeinsatz in Sieghartskirchen
Brandeinsatz in SieghartskirchenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Als die FF Sieghartskirchen am Brandort eintraf war schnell klar, es handelt sich nur um einen Müllbehälterbrand. Aber der Brand drohte bereits auf eine Scheune überzugreifen. Einige Bretter brannten bereits.

Mittels Hochdruckrohr konnte ein Atemschutztrupp den Brand schnell löschen. Die vier anderen Wehren wurden noch während der beginnenden Löscharbeiten wieder zurück beordert. Auch die eingetroffene FF Rappoltenkirchen konnte wieder abrücken.

Im Einsatz standen

  • FF Sieghartskirchen mit 3 Fahrzeugen und 20 Frauen und Männer
  • ÖA Team Bezirksfeuerwehkommando Tulln
  • Polizei Sieghartskirchen

Nur Alarmiert

  • FF Rappoltenkirchen
  • FF Plankenberg
  • FF Dietersdorf
  • FF Röhrenbach


Brandeinsatz in Sieghartskirchen
Brandeinsatz in SieghartskirchenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login