Berichte und Neuigkeiten

 
Gösing hat eine Feuerwehrkommandantin Titel Datum
Gösing hat eine Feuerwehrkommandantin 2018-02-26

Seit einigen Tagen ist die 26 jährige Kerstin Schreibeis, Feuerwehrkommandantin in Gösing am Wagram. Die Bankangestellte ist Chefin über 45 Feuerwehrleute. Damit ist eine von sieben Feuerwehrkommandantinnen in Niederösterreich.

Oberbandinspektorin Schreibeis ist seit 2001 bei der Feuerwehr. Mit dem zarten Alter von zehn Jahren trat sie in die Feuerwehrjugend ein. Mit fünfzehn Jahren wurde sie in den Aktivstand übernommen. Bei den Wahlen 2016 wurde sie Kommandant Stellvertreterin. Am 18. Februar wurde sie zur Kommandantin gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde ihr Bruder Patrick Schreibeis gewählt.

Frau Schreibeis sagte, ihr liegt die Feuerwehr immer schon am Herzen. Sie will schauen das die Gemeinschaft weiter gefördert wird und sie will die Begeisterung aller Feuerwehrleute wieder steigern.

Kerstin Schreibeis ist momentan die einizige Kommandantin im  Bezirk Tulln.


Gösinf hat eine Feuerwehrkommandantin
Gösinf hat eine FeuerwehrkommandantinFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login