Berichte und Neuigkeiten

 
Schutzpatron Heiliger Florian Titel Datum
Schutzpatron Heiliger Florian 2018-04-30

Anfang Mai wird der Tag unseres Schutzpatrons, des Heiligen Florians gefeiert. Bereits am 29. April 2018 fand aus diesem Grund eine gemeinsame Florianimesse der fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth statt. Dieses Mal wurde die Feier von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth ausgerichtet.

Nach dem Sammeln am Mühlplatz in Grafenwörth marschierte der Marschblock mit musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle Grafenwörth zur Kirche, wo Pfarrer Witold Prusinski die Messe abhielt. 

Nach der Messe formierte sich der Marschblock wieder vor der Kirche, um im Heurigenlokal Ott noch in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.

Die gemeinsamen Florianimessen der fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth werden seit dem Jahr 2011 abgehalten und sind ein wesentlicher Teil der Tradition der Freiwilligen Feuerwehr.

 


Schutzpatron Heiliger Florian
Schutzpatron Heiliger FlorianFoto: V Ing. Markus Schwanzer-Eckenfellner (FF Feuersbrunn) 

Text und Fotos: V Ing. Markus Schwanzer-Eckenfellner (FF Feuersbrunn)

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login