Berichte und Neuigkeiten

 
Motorradunfall am Riederberg Titel Datum
Motorradunfall am Riederberg 2018-06-04

Am Riederberg kam es auf der LB1 im Bereich der Ziehrerkurve zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem VW Sharan.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Ollern wurde der Verletzte Motorradfahrer vom Rettungsdienst gerade erstversorgt. Die Bundesstraße war zu diesem Zeitpunkt bereits total gesperrt und die Polizei eingetroffen.


Motorradunfall am Riederberg
Motorradunfall am RiederbergFoto: FFO, Pressedienst 

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Wien transportiert. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch. Ebenso mussten zwei weitere Verletzte durch den Rettungsdienst betreut werden. Der Rettungsdienst wurde von der Feuerwehr unterstützt..


Motorradunfall am Riederberg
Motorradunfall am RiederbergFoto: FFO, Pressedienst 

Anschließend wurde das schwer beschädigte Motorrad aus dem Straßengraben geborgen und mittels Anhänger auf den Bauhof nach Sieghartskirchen transportiert.
Der beschädigte PKW wurde mittels Abschleppachse geborgen und gesichert abgestellt.


Motorradunfall am Riederberg
Motorradunfall am RiederbergFoto: FFO, Pressedienst 

Die LB1 war für die Rettungs- und Bergemaßnahmen mehr als eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei richtet eine Umleitung über Mauerbach und Katzelsdorf ein.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern
RK Sieghartskirchen mit 1 RTW-Team
RK Purkersdorf mit 1 RTW-Team und 1 NEF-Team
Polizeiinspektion Sieghartskirchen, Königstetten und Gablitz

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login