Berichte und Neuigkeiten

 
Drei Einsätze FF Tulbing Titel Datum
Drei Einsätze FF Tulbing 2018-06-30

Am Donnerstag den 28.Juni.2018 wurde die Feuerwehr Tulbing um 10:35 mittels Pager und Blaulicht SMS zu einer LKW Bergung (T1) am Tulbingerkogel alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte unser RFA und TLF4000 zu der Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellt der Einsatzleiter fest, das eine LKW beladen mit mehreren Zementsäcken und Baumaterialien durch den nassen Untergrund den halt verloren hat und Richtung Hausmauer rutschte.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit Eigenmitteln der Feuerwehr Tulbing den LKW wieder auf befestigten Untergrund zubringen entschied sich der Einsatzleiter über Florian Niederösterreich den Kran der Stadt Feuerwehr St. Pölten zu alarmieren.

Nach dem die Stadt Feuerwehr St. Pölten mit Kran und WLF-Kran eintraf wurde mit dem Einsatzleiter die Lage besprochen, die Feuerwehren entschieden sich mit Absprache des LKW Fahrers den LKW mittels Seilwinde, Greif Zug und mithilfe des weggerutschten LKW’S, ihn wieder auf befestigten Untergrund zu stellen. Nach Rund 5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Drei Einsätze FF Tulbing
Drei Einsätze FF TulbingFoto: FF Tulbing 

Beim Einrücken ins Feuerwehr Haus erreichte uns die nächste Alarmierung Höhe Katzelsdorferstraße 6. musste eine Öl-Spur nach einem Moped Sturz beseitigt werden.

Nach dem auch dieser Einsatz abgearbeitet wurde konnten wir wieder ins Feuerwehr Haus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen. 


Drei Einsätze FF Tulbing
Drei Einsätze FF TulbingFoto: FF Tulbing 

Eine Stunde später mussten wir erneut zu einem Einsatz ausrücken. Diesmal Richtung Hirschengarten, eine klein PKW kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen Strommasten. Beim Eintreffen an der Unfallstelle, wurde der PKW Insasse bereits von der Rettung versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach Absichern der Unfallstelle sowie nach Freigabe durch die Polizei, konnte das Fahrzeug geborgen werden. Anschließend musste die Straße gereinigt werden. Das Unfallfahrzeug wurde anschließen sicher abgestellt. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir auch diesen Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Drei Einsätze FF Tulbing
Drei Einsätze FF TulbingFoto: FF Tulbing 

Drei Einsätze FF Tulbing
Drei Einsätze FF TulbingFoto: FF Tulbing 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login