Berichte und Neuigkeiten

 
Tierrettung in Klosterneuburg Titel Datum
Tierrettung in Klosterneuburg 2018-07-17

Am Sonntag Vormittag wurde der 2. Zug zu einer Tierrettung in den Büropark Donau alarmiert. Ein Vogel saß bereits seit dem Vortag in einem Stiegenhaus fest und konnte die offene Türe nicht finden und flog immer wieder gegen die Glaswand. Nach ein paar Einfangversuchen konnte der Vogel schlussendlich im Aufzugsschacht gefangen werden. Er wurde anschließend ins Freie gebracht und der Freiheit übergeben.

Bereits einen Tag nach der erfolgreichen Tierrettung eines Vogels musste die Feuerwehr Klosterneuburg erneut zu solch einem Einsatzszenario ausrücken. Im Eingangsbereich der OBI Filiale im Industriegebiet befand sich ein Vogel, der den Wag ins Freie nicht fand. Auch hier konnte der Vogel eingefangen und in der Natur freigelassen werden.

 


Tierrettung in Klosterneuburg
Tierrettung in KlosterneuburgFoto: Feuerwehr Klosterneuburg 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login