Berichte und Neuigkeiten

 
Schwerer Verkehrsunfall in Königstetten Titel Datum
Schwerer Verkehrsunfall in Königstetten 2018-07-19

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute am BNachmittag im Ortsgebiet von Königstetten. Ein älterer Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein Bachbett.


Schwerer Verkehrsunfall in Königstetten
Schwerer Verkehrsunfall in KönigstettenFoto: FF Königstetten 

Als die Feuerwehr eintraf war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Verletzten. Nachdem das Fahrzeug gesichert und ein Brandschutz aufgebaut war, wurde der Patient nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst mittels Spineboard (eine spezielle Bergetrage) über die Beifahrertür aus dem Fahrzeug befreit. Der Unfalllenker wurde in ein Spital gebacht. Als die Polizei die Unfallstelle freigab wurde das Wrack geborgen und sicher abgestellt.

Im Einsatz waren:

  • FF-Königstetten
  • Polizei Königstetten
  • Rettung Tulln


Schwerer Verkehrsunfall in Königstetten
Schwerer Verkehrsunfall in KönigstettenFoto: FF Königstetten 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login