Berichte und Neuigkeiten

 
Bezirk Tulln erfolgreich beim Landeszillenbewerb! Titel Datum
Bezirk Tulln erfolgreich beim Landeszillenbewerb! 2018-08-26

Großartige Erfolge unserer Zillenfahrer beim Landesbewerb. Am vergangenen Wochenende fanden die Landes-Wasserdienstleistungsbewerbe in Ardagger (Bez. Amstetten) statt

Der Bezirk Tulln war wie immer stark vertreten. Nicht nur, dass wir mit Josef Angelmayer den Bewerbsleiter stellen, haben wir noch einige Bewerter in unseren Reihen, sei es an der Bewerbsstrecke oder in der Zeitnehmung.

Eine beträchtliche Anzahl an Bewerbsteilnehmern, und nicht zu vergessen, die Schlachtenbummler rundeten unseren Auftritt ab.

Waren die ersten beiden Tage noch von tropischer Hitze geprägt, zeigte die letzten beiden Tage der herannahende Herbst bereits seine Zähne. Aber auch ein Temperatursturz von 20 und mehr Grad kann der Einsatzbereitschaft und dem Kampfeswillen keinen Abbruch tun, wie uns auch Landesfeuerwehrkommandant Didi Fahrafellner in seiner Ansprache bestätigte.

So ist es nicht verwunderlich, dass unsere Zillenfahrer wieder beeindruckende Leistungen zeigen konnten.

Folgende Pokale und Spitzenplätze konnten errungen werden:

Gold Disziplin Zillenfahren Einer:

2. Platz Herbert Hittinger, Dürnrohr

Bronze ohne Alterspunkte Zweier Besatzung:

1. Platz und Landessieger: Günther Bertagnol und David Lastonersky, Trasdorf       

Bronze mit Alterspunkten Zweier Besatzung

5. Platz Stefan Kronawetter und Johann Sprengnagel, Trasdorf

Meisterklasse (Zweier) mit Alterspunkten

2. Platz Herbert Hittinger und Edmund Kienbeck, Dürnroh

3. Platz Richard Mayer und Johann Sprengnagel, Trasdorf

Zillen Einer Frauen:

4. Platz Doris Kaufmann, Kleinschönbichl

Zillen Einer Allgemein:

4. Platz David Lastonersky, Trasdorf

Zillen Einer mit Alterspunkten:

5. Platz Markus Haferl, Atzenbrugg

Zillen Einer Meisterklasse Frauen mit Alterspunkten:

4. Platz Elisabeth Schefzik, Universitätsklinikum Tulln

Zillen Einer Meisterklasse mit Alterspunkten Allgemein:

1. Platz und Landessieger Herbert Hittinger, Dürnrohr   

2. Platz Johann Sprengnagel, Trasdorf

Mannchaftswertung (Zweier und Einer zusammen gerechnet)

2. Platz FF Trasdorf

Außerdem gratulieren wir zur Erringung der Leistungsabzeichen

in Bronze:

  • Stefan Kronawetter aus Trasdorf
  • Daniel Rubitzko aus St.Andrä-Wördern
  • Bianca Bogdanovic und Martin Kordule aus Zwentendorf

in Silber:

  • Bezirksverwalter Norbert Ganser
  • Fabian Kaufmann und Benjamin Rosenstingl aus Kleinschönbichl
  • Adolf Funk und Ulrich Schultes aus Klosterneuburg
  • Dominik Gasler und Simon Leitgeb aus Neuaigen
  • Jürgen Jamöck aus Neudegg
  • Michael Forgatsch und Christopher Lachnit aus St.Andrä-Wördern
  • Dominik Wohlmetzberger aus Trasdorf

GOLD:

  • Renate Erlinger, Grafenwörth
  • Martin Fetz, Klosterneuburg-Weidlingbach
  • Benjamin Burkhart, Neudegg
  • Elisabeth Schefzik, Universitätsklinikum Tulln

Abseits all dieser Erfolge war es aber auch ein Bewerb des Abschied nehmens. Unser ehemaliger Bezirkssachbearbeiter Wasserdienst, EBR Johann Zanitzer, verabschiedet sich mit diesem Bewerb in den Ruhestand, sprich er darf aus Altersgründen nicht mehr an Leistungsbewerben teilnehmen. Ich bin mir aber sicher, dass uns unser Zani auch in Zukunft erhalten bleibt, und uns mit seinem mächtigen Erfahrungsschatz mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen wird.


Bezirk Tulln erfolgreich beim Landeszillenbewerb!
Bezirk Tulln erfolgreich beim Landeszillenbewerb!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login