Berichte und Neuigkeiten

 
Traktorbergung Titel Datum
Traktorbergung 2009-10-13

 

Traktorunfall in Kellergasse

In den Nachmittagsstunden fuhr Landwirt Stefan O. mit Traktor und zwei mit Mais beladenen Anhängern in die abschüssig verlaufende Kellergasse in Trasdorf ein. Bei einem zu raschen Bremsmanöver konnte die Zugmaschine den Schwung der Anhänger jedoch nicht mehr auffangen, wurde gedreht und stürzte zur Seite. Der Frontstein sprang dabei ab und durchschlug ein Kellertor samt Torbogen. Die Anhänger beschädigten die Fassade eines Weinkellers und mehrere Tonnen Mais ergossen sich auf die Straße. Der Fahrer blieb dabei unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Mittels Seilwinde und Traktor wurden die beschädigten Anhänger bergauf weggezogen und die umgestürzte Zugmaschine wieder aufgerichtet. Nachdem nun auch der Mais weggeschaufelt war konnten die Verkehrsflächen mit Ölbindemittel gereinigt werden. Glück im Unglück hatte eine Kellerbesitzerin,die Augenblicke zuvor direkt von der Unfallstelle in das Gebäude getreten war und so dem Schlimmsten entging.

 

Bericht und Bilder:
Gerald Keiblinger, OBI
FF Trasdorf


Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 


Traktorbergung
Traktorbergung 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login