Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Königstetten Titel Datum
Brandeinsatz in Königstetten 2018-10-08

Die Feuerwehr Königstetten wurde zu einem Brand in einem Nebengebäude in Rassing gerufen. In einem Holzlager brach ein Brand aus.

Rasch waren die Flammen gelöscht. Doch dann musste man das Holzlager und einen Zwischenboden räumen und versteckte Glutnester bekämpfen. Dabei kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die Feuerwehren Wolfpassing und Königstetten waren mit schwerem Atemschutz bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Detail am Rande: Bei den Löscharbeiten wurde ein Siebenschläfer gefunden. Er wurde zunächst von der Feuerwehr geborgen und mit Frischluft versorgt. Der Rettungsdienst gab dem Tier kurz reinen Sauerstoff. Ein Feuerwehrkamerad nahm das Tier über Nacht mit nach Hause. In den frühen Morgenstunden konnte das Tier in die Freiheit entlassen werden.


Brandeinsatz
Brandeinsatz Foto: FF Königstetten 

Brandeinsatz
Brandeinsatz Foto: FF Königstetten 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login