Berichte und Neuigkeiten

 
Saunabrand in Klosterneuburg Titel Datum
Saunabrand in Klosterneuburg 2018-10-25

Am Mittwoch, den 24. Oktober kam es zu einem Brand in einer Sauna eines Einfamilienhauses am Urberweg in Klosterneuburg. Gegen 22:41 wurde die Feuerwehr Klosterneuburg per Gesamtalarm an die Einsatzadresse alarmiert. Mit einer Löschbereitschaft bestehend aus einem Einsatzleitfahrzeug, drei Tanklöschfahrzeugen und einem Hubrettungsgerät wurde die Einsatzadresse angefahren.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Brand in einer Sauna handelt. Unter Atemschutz wurde eine Löschleitung vorgenommen. Parallel dazu wurde eine Überdruckbelüftung mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt. Schon nach ein paar Minuten konnte der Brand gelöscht werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit 7 Einsatzfahrzeugen und 30 Mitgliedern eine knappe Stunde im Einsatz.


Saunabrand
SaunabrandFoto: Feuerwehr Klosterneuburg 

Saunabrand
SaunabrandFoto: Feuerwehr Klosterneuburg 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login