Berichte und Neuigkeiten

 
Kommandantenfortbildung 2019 Titel Datum
Kommandantenfortbildung 2019 2019-02-24

Am Freitag versammelten sich die Kommandanten und Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren und jene von den Betriebsfeuerwehren aus dem Bezirk Tulln im Festsaal der NÖ Landesfeuerwehrschule

Nach der Begrüßung durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Herbert Obermaißer ging die Fortbildung in drei Teilen über die Bühne.

Richard Pyrek berichtete über die Gefahren von Kohlenstoffmonoxid. Bezirkssachbearbeiter Friedrich Ploiner referierte über die Taktik und Sicherheit bei Wald- und Vegetationsbrände.

Zum Abschluss gab es die aus dem Landes- und Bezirksfeuerwehrverband. Zentrales Thema dabei waren die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2020 in Sieghartskirchen.


Kommandantenfortbildung 2019
Kommandantenfortbildung 2019Foto: BFK Tulln, M.Ploiner 


Kommandantenfortbildung 2019
Kommandantenfortbildung 2019Foto: BFK Tulln, M. Ploiner 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login