Berichte und Neuigkeiten

 
Brand in Atzenbrugg Titel Datum
Brand in Atzenbrugg 2019-04-05

Am Mittwoch, 03.04.2019 wurde die Feuerwehr Atzenbrugg kurz nach 17.30 Uhr zu einem "Flurbrand in Atzenbrugg in der Bgm.-Haselmann-Straße" alarmiert und rückte umgehend zum Einsatzort aus.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter im Zuge der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde festgestellt, dass eine Gartenhecke in Vollbrand stand. Durch Hitze- und Rauchentwicklung sowie starken Wind bestand die Gefahr des Übrgreifens auf angrenzende Gebäude. Somit wurden auch die Feuerwehren Heiligeneich und Trasdorf alarmiert.

Durch den umgehenden Einsatz des Tanklöschfahrzeugs konnte der Brand aber zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Einsatz weiterer Feuerwehren war somit nicht mehr erforderlich.
Nach Kontrolle der anliegenden Gebäude samt Dachvorsprung und Styroporfassade konnte somit Entwarnung und Brand aus gegeben werden.

Dank der raschen Alarmierung wurde somit größerer Schaden verhindert. Gegen 18.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.


Brand in Atzenbrugg
Brand in AtzenbruggFoto: Erich Marschik 

Brand in Atzenbrugg
Brand in AtzenbruggFoto: Erich Marschik 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login