Berichte und Neuigkeiten

 
Strohlager in Flammen Titel Datum
Strohlager in Flammen 2019-05-24

Am Freitag gegen sechs Uhr früh wurden neun Feuerwehren der Umgebung zu einem Brand eines Strohlagers in St. Andrä alarmiert. Stroh in einem Folientunnel gelagert stand im Vollbrand als die Feuerwehr eintraf.


Strohlager in Flammen
Strohlager in FlammenFoto: FF St. Andrä/Wördern 

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Zu Unterstützung war ein Bagger und ein Teleskoplader „Manitu“ zum Auseinanderräumen der Strohmengen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte letztlich bis in die frühen Abendstunden.

Da Verdacht auf Brandstiftung bestand, waren auch Brandermittler mit Brandmittelspürhund im Einsatz


Strohlager in Flammen
Strohlager in FlammenFoto: FF St. Andrä/Wördern 

Strohlager in Flammen
Strohlager in FlammenFoto: FF St. Andrä/Wördern 

Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF St.Andrä/Wördern
  • FF Zeiselmauer
  • FF Wolfpassing
  • FF Hintersdorf
  • FF Altenberg
  • FF Hadersfeld
  • FF Kirchbach
  • FF Muckendorf-Wipfing
  • FF Klosterneuburg Kierling


Strohlager in Flammen
Strohlager in FlammenFoto: FF Zeiselmauer/ Th. Kramel 

Strohlager in Flammen
Strohlager in FlammenFoto: FF Zeiselmauer/ Th. Kramel 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login