Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Brandeinsätze in  Klosterneuburg Titel Datum
Zwei Brandeinsätze in Klosterneuburg 2019-06-02

Am 31.Mai 2019 um 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zum zweiten Brandeinsatz des Tages gerufen. Rasch konnte am Strandbad-Parkplatz der Kleinbrand durch die ausgerückte Mannschaft mit einer Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht werden. Nach nur 20 Minuten rückte die Feuerwehr Klosterneuburg wieder in das Feuerwehrhaus ein.


Zwei Brandeinsätze in Klosterneuburg
Zwei Brandeinsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Am Sonntag, den 02. Juni wurde eine Rauchentwicklung auf der Kompostieranlage der Stadtgemeinde Klosterneuburg am Haschhof gemeldet. Der diensthabende Disponent alarmierte darauf gegen 11:06 Uhr die örtlich zuständige Feuerwehr Kierling. Mit vier Einsatzfahrzeugen rückten die Mitglieder der Feuerwehr Kierling zur Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Rauchentwicklung bei einem Komposthaufen wahrgenommen werden. Mit einer Löschleitung wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Parallel kam auch ein Radlader der Stadtgemeinde zum Einsatz, der den erwärmten Haufen verteilte. Laufend wurden Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.


Zwei Brandeinsätze in Klosterneuburg
Zwei Brandeinsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login