Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Einsätze in  Klosterneuburg Titel Datum
Zwei Einsätze in Klosterneuburg 2019-06-04

In den späten Abendstunden wurde der 1. Zug der Feuerwehr Klosterneuburg gegen 22:30 Uhr zu einem Flurbrand im Bereich des Eislaufplatzes alarmiert. Dort standen rund 40m2 Wald in Brand. Unter Atemschutz konnten die Flammen jeoch mit einer Löschleitung rasch bekämpft werden. Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit zwei Einsatzfahrzeugen und 13 Mitgliedern im Einsatz.


Zwei Einsätze in Klosterneuburg
Zwei Einsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Bei der Rückfahrt vom Flurbrand mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klosterneuburg einen Folgeeinsatz abarbeiten. Einer Auslösung eines Brandmelders im ehemaligen Geriatriezentrum in der Martinstraße musste nachgegangen werden. Der Grund dafür war schnell gefunden. Eine undichte Wasserleitung löste durch einen Kurzschluß die Branmeldeanlage aus. Das angeforderte Wasserwerk konnte die Hauptwasserleitung schließen. Auch hier standen 13 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Zwei Einsätze in Klosterneuburg
Zwei Einsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login