Berichte und Neuigkeiten

 
Königstetten: Dachstuhlbrand! Titel Datum
Königstetten: Dachstuhlbrand! 2019-06-27

Gestern am Abend wurde die Feuerwehr Königstetten zu einem „Trafobrand“ gerufen. Als die Feuerwehr an der Einsatzadresse eintraf, stellte sich heraus, dass es bereits beim Dachstuhl rausrauchte.

Der Einsatzleiter ließ gemäß Alarmplan die Feuerwehr Wolfpassing nachalarmieren. Der Trafobrand war ein Brand eines Stromkatens welche bereits durch den Hausbesitzer gelöscht werden konnte.Beide Hausbesitzer wurden vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Spital gebracht.

Die Feuerwehr drang unter Anlegen von schwerem Atemschutz in das Gebäude ein, während die FF Wolfpassing einen Außenangriff startete. Es musste das Dach geöffnet werden um an alle Glutnester heranzukommen. Nachdem mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle nachkontrolliert wurde, konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wurden noch angefordert um die Atemschutzflaschen zu befüllen.


Königstetten: Dachstuhlbrand!
Königstetten: Dachstuhlbrand!Foto: FF Königstetten 

Königstetten: Dachstuhlbrand!
Königstetten: Dachstuhlbrand!Foto: FF Königstetten 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login