Berichte und Neuigkeiten

 
Einsätze in Klosterneuburg Titel Datum
Einsätze in Klosterneuburg 2019-07-11

Am Samstag, den 06. Juli wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gegen 15:50 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Auf der Bundesstraße 14 kam es in Fahrtrichtung Klosterneuburg zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits eine beim Unfall beteiligte Person vom anwesenden Notarzt betreut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden. Ebenso wurde auf Auftrag der Exekutive eine Ölspurwarntafel aufgestellt. Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Mitgliedern eine halbe Stunde im Einsatz.


Einsätze in Klosterneuburg
Einsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg mussten am Mittwoch den 10. Juli gegen 13:43 Uhr einen VW Golf nach einem missglückten Fahrmanöver am LIDL-Parkplatz bergen. Binnen weniger Augenblicke konnte das Fahrzeug mittels Wagenheber und Rangierroller aus dem Graben zurück auf dem Parkplatz gehoben werden. Anschließend konnte der Pkw-Lenker seine fahrt fortsetzen. Nach rund 20 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.


Einsätze in Klosterneuburg
Einsätze in KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login