Berichte und Neuigkeiten

 
84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKW Titel Datum
84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKW 2019-07-14

Riesen Glück für eine 84-jährige Lenkerin auf der B19 bei Judenau!

Die Lenkerin war auf der regennassen Fahrbahn beim Kreisverkehr Judenau von der Fahrbahn abgekommen und war unter ihrem eigenen PKW zu liegen gekommen. Der Lenker eines LKW sah den verunfallten PKW und alarmierte die Einsatzkräfte. Um 15:01 wurden wir gemeinsam mit der FF Langenschönbichl zum Einsatz alarmiert. Das Hilfelöschfahrzeug 3 der FF Judenau war als erstes Einsatzfahrzeug vor Ort und befreite die Dame aus ihrer misslichen Lage und betreute sie gemeinsam mit First Respondern bis zum Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens. Nach der Erstversorgung wurde die Dame ins LKH TULLN eingeliefert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Langenschönbichl wurde anschließend der PKW mittels Seilwinden geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Zwischenzeitlich wurde eine Sperre der L 2090 Richtung Bahnhof Tullnerfeld eingerichtet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKW
84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKWFoto: BFK Tulln, G. Hagl 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Judenau 15 Mitglieder, 3 Einsatzfahrzeuge
  • FF Langenschönbichl 12 Mann, 2 Einsatzfahrzeuge
  • RK: Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungswagen,
  • Polizei: 3 Streifen


84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKW
84-jährige Lenkerin verunglückt mit PKWFoto: FF Judenau, G. Hagl 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login