Berichte und Neuigkeiten

 
Bezirksfeuerwehrtag 2019 Titel Datum
Bezirksfeuerwehrtag 2019 2019-10-04

Beim Bezirksfeuerwehrtag in der Römerhalle in Zeiselmauer, konnte Bezirkskommandant Herbert Obermaißer außer den Abordnungen der Feuerwehr, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben Bundesrätin Doris Hahn, Landtagsabgeordneten Christoph, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Hausherrn Bürgermeister Walter Grosser und Pater Pius vom Stift Klosterneuburg, war auch der den NÖ Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner gekommen.


Bezirksfeuerwehrtag 2019
Bezirksfeuerwehrtag 2019Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Bezirksfeuerwehrtag 2019
Bezirksfeuerwehrtag 2019Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

In seiner Rückschau auf die vergangenen 12 Monate, berichtet der Bezirksfeuerwehrkommandant von nicht weniger als 3828 Feuerwehreinsätzen im Bezirk Tulln. Dabei wurden 39.400 Einsatzstunden geleistet. Die 97 Feuerwehren (5350 Frauen und Männer) im Bezirk leisteten nicht weniger 398.000 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung im Bezirk. Da sind Übungen, Einsätze, Ausbildung und Veranstaltungen für die Finanzierung gezählt.

Danach wurde die Feuerwehrjugendgruppen von Atzenbrugg, Großweikersdorf und Grafenwörth geehrt. Die Feuerwehrjugend gibt es in diesen Wehren seit 40 Jahren ohne Unterbrechung.

Die politischen Vertreter bedankten sich bei der Feuerwehr. Bundesrätin Hahn lobte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren. Landtagsabgeordneter Kaufmann überbrachte die Grüße der Landeshauptfrau und dankte den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit. Bezirkshauptmann Riemer dankte für die gute Zusammenarbeit Feuerwehr – Behörde.


Bezirksfeuerwehrtag 2019
Bezirksfeuerwehrtag 2019Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Landesfeuerwehrkommandant Fahrafellner dankte für die Arbeit an der Basis. Er erzählte über Neuigkeiten aus dem Verband, wie Alarmsystem, Kinderfeuerwehr und die Pläne für die Waldbrandausbildung.

Nach den zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen endete der Feuerwehrtag mit dem Abspielen der NÖ Landeshymne durch den Musik- und Gesangsverein St. Andrä–Wördern.

Dem Bericht ist ein Fotoalbum und eine Liste aller Ausgezeichneten angehängt.


Bezirksfeuerwehrtag 2019
Bezirksfeuerwehrtag 2019Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum
Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login