Berichte und Neuigkeiten

 
Einsätze und FJ Klosterneuburg Titel Datum
Einsätze und FJ Klosterneuburg 2019-11-11

Am 07.November 2019 um 17:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Eine angebrannte Speise sorgte für eine Brandmelderauslösung im Studentenheim Klosterneuburg. Da kein Brand ausbrach, konnte die Anlage zurückgestellt werden und die Feuerwehr Klosterneuburg rückte wieder ein.

Am 07. November um 20:48 Uhr wurde der 1.Zug der Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Wohnungstüre bereits geöffnet, somit konnte die aufgerückte Mannschaft wieder einrücken.

Am Samstag den 09. November 2019 stand eine ganz besondere Jugendstunde für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Klosterneuburg am Programm. Besuch des Stützpunktes des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christophorus 2 in Krems.Am Stützpunkt angekommen wurde die Feuerwehrjugend vom Flugrettungssanitäter empfangen. Im Zuge der Führung konnten sämtliche Fragen zur Alarmierung, dem Stützpunkt sowie den Rettungshubschrauber geklärt werden. Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei der ÖAMTC-Flugrettung für die nette Aufnahme am Stützpunkt und den sehr informativen Nachmittag.


Einsätze und FJ Klosterneuburg
Einsätze und FJ KlosterneuburgFoto: FF Klosterneuburg 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login