Berichte und Neuigkeiten

 
Walter Grosser verstorben! Titel Datum
Walter Grosser verstorben! 2020-01-15

Leider müssen wir mitteilen, dass Walter Grosser Bürgermeister in Zeiselmauer-Wolfpassing gestern plötzlich und unerwartet verstorben ist. Er war am Vormittag noch in der Volksschule.

Walter Grosser, geb. 1961, war nicht nur Bürgermeister. Er war seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wolfpassing. Sieben Jahre übte er die Funktion des Jugendbetreuers aus. Von 1991 bis 2001 Feuerwehrkommandant der FF Wolfpassing. Neben seiner Tätigkeit in der Ortsfeuerwehr war auch viele Jahre Lehrbeauftragter und Bezirksausbilder beim Grundlehrgang und später beim Grundlagen Führen und Truppführerausbildung. Seine Erfahrungen als Feuerwehrmann gab es gerne den jungen Kameradinnen und Kameraden weiter.

Außerdem war Träger der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold; Funkleistungsabzeichen in Bronze Silber und Gold. Dazu absolvierte er die Ausbildung Prüfungen technischer Einsatz in Bronze, Silber und Gold.

Auszeichnungen vom Nö Landesfeuerwehrverband, dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und vom Land Niederösterreich erhielt er auf Grund seiner außergewöhnlichen Tätigkeiten und dem Wissen im Feuerwehrwesen.

Das Begräbnis findet am Donnerstag, den 23. Jänner statt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln drückt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern unser aufrichtiges Beileid aus. Walter wird immer in unserer Erinnerung bleiben!


Walter Grosser verstorben!
Walter Grosser verstorben!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Walter Grosser verstorben!
Walter Grosser verstorben!Foto: Dussmann 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login