Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Flurbrände in Trasdorf! Titel Datum
Zwei Flurbrände in Trasdorf! 2020-04-17

Um 15.14 Uhr wurde die FF Tradorf zu einem Flurbrand in den Trasdorfer-Reidlingweg alarmiert. Der Dank gilt hier einem engagierten Radfahrer aus Zwentendorf, der anfangs noch versucht hatte das Feuer selbst zu bekämpfen, doch aufgrund der Brandausbreitung keine Chance hatte. Das Feuer konnte dann durch die Tanklöschfahrzeugbesatzung rasch gelöscht werden.Nach der Einrückung ins Feuerwehrhaus und Desinfektion der Ausrüstung (lt. Corona-Bestimmungen) erfolgte.


Zwei Flurbrände in Trasdorf!
Zwei Flurbrände in Trasdorf!Foto: FF Trasdorf 

Um 17.16 Uhr wieder eine Alarmierung zu einem Flurbrand in den Scheuerweg Richtung Hütteldorf. Auch hier konnte nach den Löscharbeiten rasch "Brand Aus" gegeben werden. Fazit: zwei Flurbrände - selber Verursacher - zwei Anzeigen.


Zwei Flurbrände in Trasdorf!
Zwei Flurbrände in Trasdorf!Foto: FF Trasdorf 

Es gibt eine gültige Waldbrandverordnung der BH Tulln, die das Verbrennen im Freien verbietet!

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login