Berichte und Neuigkeiten

 
Papagei entfloh Titel Datum
Papagei entfloh 2020-05-12

Am Freitag, den 8. Mai wurde die Feuerwehr Baumgarten im Tullnerfeld zu einer Tierrettung gerufen. Ein Papagei war entflogen und saß auf einem Baum. Als die Feuerwehr mit Leiter, Kescher und Hebebühne anrückte, flog Papagei Rio von Ast zu Ast. Wegen der einbrechenden Dunkelheit wurde die „Jagd“ nach Rio eingestellt.

Am Samstag wurde das exotische Tier wieder gesichtet. Die Feuerwehr rückte abermals an. Diesmal war man erfolgreicher. Man konnte Papagei Rio unversehrt einfangen und dem glücklichen Besitzer zurückgeben.

Im Einsatz:

  • 5 Kameraden der FF-Baumgarten am Tullnerfeld
  • Einsatzfahrzeug HLF 2
  • 28m Hebebühne von FirmaGartengestaltung & Baumpflege Hack.


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login