Berichte und Neuigkeiten

 
Brand in Dürnrohr Titel Datum
Brand in Dürnrohr 2020-05-23

Am Samstag, den 23.05, wurden wir kurz nach 9 Uhr zu einem Küchenbrand alamiert. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, das der ursprüngliche Küchenbrand bereits auf das gesamte Wohnhaus übergegriffen hatte. Von der Einsatzleitung wurden weitere Feuerwehren zur Brandbekämpfung und für den Atemschutzeinsatz angefordert. Aufgrund der engen Bauweise des Hauses gestaltete sich der Löscheinsatz als nicht sehr einfach, da nur eine begrenzte Anzahl an Feuerwehrleuten Platz zum Arbeiten hatte. Glücklicherweise grenzt das Haus nicht direkt an ein Nachbarhaus an, sondern ist durch einen schmalen Spalt davon getrennt. Somit war die Gefahr eines Übergriffs der Flammen auf ein Nachbargebäude deutlich geringer und ein Kühl- und Löscheinsatz konnte von dieser Seite durchgeführt werden.


Brand in Dürnrohr
Brand in DürnrohrFoto: FF Dürnrohr 

Nachdem die Flammen bekämpft waren, wurde mittels Wärmebildkamera der Dachstuhl und das Dach überprüft, um eventuelle Glutnester nicht zu übersehen. Nach 1 ½ Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen:

  • FF Dürnrohr
  • FF Zwentendorf
  • FF Maria Ponsee
  • FF Erpersdorf
  • FF Heiligeneich
  • RK Atzenbrugg
  • Polizei Atzenbrugg


Brand in Dürnrohr
Brand in DürnrohrFoto: FF Dürnrohr 

Brand in Dürnrohr
Brand in DürnrohrFoto: FF Dürnrohr 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login