Berichte und Neuigkeiten

 
Auto prallt an Baum Titel Datum
Auto prallt an Baum 2020-08-28

Am 28.08.2020 wurde die FF Atzenbrugg um 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall "PKW gegen Baum" zwischen Atzenbrugg und Rust alarmiert, der zum Glück für die Lenkerin relativ glimpflich verlaufen ist.
Auf der Landesstraße zwischen Atzenbrugg und Rust war die Lenkerin eines VW Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte waren das Rote Kreuz und die Polizei bereits vor Ort. Die Absicherung und Erstmaßnahmen hatte bereits ein Feuerwehrmitglied übernommen, das mit einem Dienstfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrkommandos zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war.
Nachdem die Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge ins Spital weitertransportiert wurde, beschränkte sich die Tätigkeit der FF Atzenbrugg auf die Durchleitung des Verkehrs und die Unterstützung bei der Fahrzeugbergung. Die Bergung des Unfallwagens erfolgte durch ein Abschleppunternehmen.
Nach Abtransport des Fahrzeugs und Reinigung der Unfallstelle war somit gegen 08.30 Uhr die Straße wieder allgemein befahrbar und die FF Atzenbrugg konnte die Einsatzbereitschaft herstellen.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: Erich Marschik 

neues Ereignis
neues EreignisFoto: Erich Marschik 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login