Berichte und Neuigkeiten

 
Brand im KW Dürnrohr Titel Datum
Brand im KW Dürnrohr 2020-09-01

Am 31.08. wurden wir um 20:39 Uhr zu einem Brand (B2) im ehemaligen Kohlekraftwerk Dürnrohr mit der Info: Isolierung einer Industrieturbine, ATS Träger werden benötigt alarmiert. Da wir uns aufgrund einer Fahrzeugschulung bereits im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir innerhalb kürzester Zeit mit dem RLF und dem TLF ausrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir unmittelbar der BTF-KW Dürnrohr zum Einsatzort folgen. Es wurden mehrere Atemschutztrupps ausgerüstet und diese unterstützten die Einsatzkräfte der BTF-KW Dürnrohr bei der Entfernung der brennenden Isolierung und bei den Löscharbeiten. In der Zwischenzeit konnte der nachgerückte ALF einen Atemschutzsammelplatz aufbauen. Mit unserem TLF wurden die entfernten Isolierteile gekühlt bzw. gelöscht. Nach Brandaus konnten wir um ca. 23.00 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte

  • BTF KW-Dürnrohr
  • FF Zwentendorf
  • FF Erpersdorf
  • FF Dürnrohr
  • FF Pischelsdorf
  • Polizei Sieghartskirchen und Brandermittler
  • Rotes Kreuz Atzenbrugg/Tulln


Brand im KW Dürnrohr
Brand im KW DürnrohrFoto: FF Zwentendorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login