Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz Vereinshaus Arbeiterfischereiverein Titel Datum
Brandeinsatz Vereinshaus Arbeiterfischereiverein 2008-12-03

Am 02.12.2008 um 17. 45 Uhr Brandeinsatz beim Vereinshaus des Arbeiterfischereiverein!


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FFMW 

Um 17.45 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz bei der Fischerhütte Muckendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte es im inneren des Vereinshauses. Das Gebäude war stark verraucht, unverzüglich wurde mit einem Außenangriff und einen  Innenangriff  unter schweren Atemschutz begonnen. Weiters wurde auch die Feuerwehr Zeiselmauer zur Unterstützung angefordert. Der erste Atemschutztrupp hatte im Inneren fast keine Sicht, der Brand hatte sich in den Holzverkleidungen massiv verbreitet.

neues Ereignis
neues EreignisFoto: FFMW 

Man brachte einen Hochleistungslüfter in Stellung wo wir rasch bessere Sicht bekamen. Im Zuge der Einsatzarbeiten alarmierte man die Feuerwehr Tulln mit einer Wärmebildkamera  und die Feuerwehr St. Andrä-Wördern mit einem Atemschutzkompressor zur weiteren Unterstützung.Im Innen und Außenbereich mussten teilweise die Holzverkleidungen entfernt werden  um eine gezielte Brandbekämpfung durchzuführen.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FFMW 

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte um 19.15 vom Einsatzleiter Brandaus gegeben werden.

 


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FFMW 

 

neues Ereignis
neues EreignisFoto: FFMW 

Eingesetzt: 

Feuerwehr Muckendorf-Wipfing                   

Feuerwehr Zeiselmauer

Feuerwehr St. Andrä-Wördern

Feuerwehr Tulln mit Wärmebildkamera

Polizeistreife Königstetten 2 Beamte

Berict und Bilder: Feuerwehr Muckendorf-Wipfing 

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login