Berichte und Neuigkeiten

 
LKW-Bergung im Industriepark Pischelsdorf Titel Datum
LKW-Bergung im Industriepark Pischelsdorf 2020-11-04

Am Mittwoch dem 04.11.2020 um 11:03 Uhr wurden die Feuerwehr Zwentendorf auf Grund der Corona Maßnahmen telefonisch zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr (BTF) Donau Chemie AG bei einer LKW Bergung in den Industriepark Pischelsdorf alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurden die FF Zwentendorf bereits durch die BTF Donau Chemie AG erwartet. Das Rüstlöschfahrzeug wurde in Stellung gebracht, um mit der Seilwinde das weitere abrutschen des LKW's zu verhindern, während dieser mit eigener Kraft rückwärts aus der Wiese fuhr. Durch die gut vorbereiteten Arbeiten der BTF (Entfernen des Steins, Abladen der Big Bag‘s und herstellen eines Holzunterbaues) konnte der LKW schnell aus seiner misslichen Lage befreit und an einem Parkplatz abgestellt werden. Somit konnten die Feuerwehr um ca. 12:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


LKW-Bergung in der Donau Chemie
LKW-Bergung in der Donau ChemieFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


LKW-Bergung in der Donau Chemie
LKW-Bergung in der Donau ChemieFoto: FF Zwentendorf 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login