Berichte und Neuigkeiten

 
Neuwahlen in Freundorf Titel Datum
Neuwahlen in Freundorf 2021-01-16

Bei der vor kurzem im Feuerwehrhaus Freundorf unter dem Vorsitz von Bürgermeister Georg Hagl und unter Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen abgehaltenen Wahlversammlung, wurden der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter neu gewählt.

Da Leopold Mayer nach 30 Jahren an der Spitze der Wehr für eine Wiederwahl nicht mehr kandidierte, wurde dessen Sohn Andreas Mayer in diese Funktion gewählt. Die Wahl zum neuen Kommandant-Stellvertreter fiel auf Gerhard Mayer. Die Verwaltung unter Christoph Bruckner und Stefan Mayer wurde in ihren Funktionen bestätigt.

Unter dem Kommando des scheidenden Kommandanten Leopold Mayer wurden drei Feuerwehrfahrzeuge gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben. Weiters wurde das Feuerwehrhaus umgebaut und erweitert. In dieser Zeit etablierte sich auch eine sehr erfolgreiche Bewerbsgruppe, die sich auch einen Namen über die Bezirksgrenzen hinaus gemacht hat. Seither bekleiden auch zahlreiche Mitglieder der Freundorfer Wehr überörtliche Funktionen auf Abschnitts- sowie Bezirksebene und engagieren sich als Bewerter, Prüfer und Ausbildner.

Bürgermeister Georg Hagl gratulierte dem neugewählten Kommando und wünschte viel Freude und Erfolg in diesen Funktionen. Weiters bedankte er sich beim scheidenden Kommandanten Leopold Mayer für sein außerordentliches Engagement in seiner 30jährigen Amtszeit. Für seine Leistungen in diesem Zeitraum wurde ihm der „Goldene Ehrenring der Marktgemeinde Judenau-Baumgarten“ verliehen, welcher durch Bürgermeister Georg Hagl und Vizebürgermeister Heinz Mahl übergeben wurde.


Neuwahlen in Freundorf
Neuwahlen in FreundorfFoto: FF Freundorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login