Berichte und Neuigkeiten

 
Wahlen in Rust Titel Datum
Wahlen in Rust 2021-02-02

Am Freitag den 29. Jänner 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF-Rust statt. Corona-bedingt natürlich unter strengen Bedingungen aber aufgrund von Neuwahlen erforderlich.

Feuerwehrkommandant OBI Anton Aichinger berichtete vom abgelaufenen Jahr 2020, welches, im Vergleich zum vorangegangenen Jubiläumsjahr 2019 und auch durch die Corona-Pandemie bedingt, sehr bescheiden ausfiel, was die Übungen und Tätigkeiten betrifft. Trotzdem wurden 309 Stunden geleistet (darunter 4 Einsätze, 6 Übungen und 3 Kurse)

Kommandant Aichinger dankte für die Unterstützung und den Einsatz der Feuerwehrleute sowie seiner Familie für die vergangenen zig Jahre, ohne die er seinen Job als Kommandant nicht so durchführen hätte können. Dem neuen Kommando wünschte er alles Gute für die Zukunft mit den Worten „Passt mir auf diese Feuerwehr auf!!!“.

Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Rudolf Friewald wurde das neue Kommando einstimmig gewählt:

  • Feuerwehrkommandant: Ferdinand Donabaum (23/23 Stimmen)
  • Feuerwehrkommandantstellvertreter: Josef Wegl (23/23 Stimmen)

Gerald Huber wurde wieder als Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.


Wahlen in Rust
Wahlen in RustFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login