Berichte und Neuigkeiten

 
VU auf der B1 Titel Datum
VU auf der B1 2021-02-16

Am Abend des 09.02.2021 kam es im Bereich der Ziehrerkurve auf der B1 am Riederberg zu einem Zusammenstoß zweier PKW's. Die Feuerwehr Ollern wurde gemeinsam mit dem Rotem Kreuz und der Polizei zum Verkehrsunfall alarmiert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt sowie einer der beiden Lenker leicht verletzt. Dieser wurde vom Team des Roten Kreuzes Sieghartskirchen versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach Absicherung der Unfallstelle führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern die beiden Fahrzeugbergungen durch. Beide Unfallwagen wurden mit Hilfe der Abschleppachse an einen sicheren Abstellplatz verbracht. Aufgrund des hohen abendlichen Verkehrsaufkommens kam es zu einer erheblichen Staubildung.

Nach rund einer Stunde konnten beide Fahrtrichtungen wieder für den Verkehr freigegeben sowie ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


VU auf der B1
VU auf der B1 Foto: FF Ollern 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login