Berichte und Neuigkeiten

 
Müllbehälterbrand Titel Datum
Müllbehälterbrand 2021-02-18

Zu einem Kleinbrand rückte die Feuerwehr Zeiselmauer kurz nach der Alarmierung mittels Sirene, Blaulicht-SMS und Pager (23:23 Uhr) mit 2 Fahrzeugen aus. Eine Altpapiertonne und die dahinterliegende Hecke waren in Brand geraten. Ein Anrainer hatte bereits begonnen den Brand mit einer Gießkanne zu löschen.

Mittels Hochdruck-Strahlrohr wurde die Papiertonne und Hecke abgelöscht und die Papierreste wurden mit Schaufeln verteilt, um alle Glutnester ablöschen zu können. Anschließend wurde der Gehsteig gereinigt und wieder passierbar gemacht.

Um 23:47 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Danach wurden die Gerätschaften im Feuerwehrhaus gereinigt und die wohlverdiente Nachtruhe wieder angetreten.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Zeiselmauer 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login