Berichte und Neuigkeiten

 
LKW-Bergung Titel Datum
LKW-Bergung 2021-02-27

Am 24.02 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn um 15:06 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein LKW-Fahrer kam beim Rangieren vom unbefestigten Weg ab und blieb im weichen Untergrund hängen. Nach der Erkundung des Einsatzleiters forderte er über die Notrufzentrale die benachbarte Freiwillige Feuerwehr Muckendorf-Wipfing zur Unterstützung an. Diese sicherte das Zugfahrzeug Seitlich mit der Seilwinde ihres Tanklöschfahrzeuges, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Somit konnten wir mit der Seilwinde unseres HLF 2 den LKW samt Aufbau vorwärts hinausziehen. Der Fahrer konnte ohne Schäden an seinem Fahrzeug die Fahrt wieder fortsetzen.

Im Einsatz waren 

  • FF Langenlebarn mit HLF2, KLF und 12 Mann
  • FF-Muckendorf-Wipfing mit TLFA2000, KLF und 6 Mann


LKW-Bergung
LKW-Bergung Foto: FF Langenlebarn 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login